Kalender

Über die Menüs „Kategorien“ und Schlagworte kann der Kalender gefiltert werden. Ausgewählte Kategorien sind im Menü blau gefärbt. Ein wiederholtes Anklicken blendet die Kategorie aus.

Mai
23
Do
LEID: Gesprächsabend in der esg
Mai 23 um 19:30 – 21:30

Will er oder kann er nicht anders? Angesichts von Katastrophen, Unglück und menschlichem Leid steht der Glaube an einen allmächtigen Schöpfergott als liebender Menschenfreund unter Rechtfertigungsdruck. Zusammen mit der Katharinengemeinde lädt die esg Braunschweig (Studierenden- und Hochschulgemeinde) zu einer Diskussion über die Frage „Warum lässt Gott das zu?“ in das esg-Haus in der Pockelsstraße 21 ein. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr mit einer Gesprächseinführung durch Pfarrer Werner Busch. „Allein schon die Frage verändert den Glauben“, gibt er zu bedenken und lädt zum gemeinsamen Nachdenken und Gedankenaustausch ein.