„Seid ihr noch bei Trost?“ Piano plus 15.10.2020

Am Donnerstag, 15. Oktober um 18 Uhr findet wieder „Piano plus“ in der Kirche statt.

Musikalische Gäste: Michael Ha (Tenor, Staatstheater Braunschweig) und Burkhard Bauche („PianoMan“).

Werner Busch spricht mit Ihnen über das Thema „Seid ihr noch bei Trost?“

1) Gibt es ein Trostbild / eine Trostszene, die Dir etwas bedeutet?

2) Wozu Trost? Man könnte doch auch sagen: Weg ist weg, also Krönchen richten und weitermachen. Warum ist Trostbedürftigkeit ein Thema?

3) Manche finden Trost in der Philosophie (Boethius) oder in der Musik. Anderen reicht es, mit Freunden zusammen zu sein, der nächste braucht lange Gespräche, vielleicht eine Therapie. Wo sind Deine Trostquellen?

4) Heikle Frage: Trost wird meist als privates Thema eingestuft. Aber die Formulierung „Seid ihr noch bei Trost?“ deutet an, dass es auch eine gesellschaftliche oder politische Seite haben kann. Lass uns darüber reden!