Dom- und Magnifriedhof – Vortrag

Im Rahmen von Mittwochnachmittag an St. Katharinen wird Karl-Heinz Löffelsend am kommenden  29. Mai 2019 einen Vortrag über den Dom- und Magnifriedhof halten. Seit rund 20 Jahren arbeitet der Pädagoge und ehemalige Schulleiter als Stadtteilheimatpfleger in Viewegsgarten-Bebelhof, zu dem auch die Friedhöfe der Kirchengemeinden des Doms und St. Magni gehören. Auf der Grundlage seiner neuesten Publikation wird er in dem Vortrag die Geschichte der Friedhöfe vorstellen. Er erläutert die dort vorhandenen Grabmäler zahlreicher Braunschweiger Persönlichkeiten sowie ihre Symbolik mit Hilfe von Fotografien und Schaubildern. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr, mit Musik und Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei.

http://www.braunschweig.de/leben/stadtportraet/stadtteile/bebelhof/heimatpfleger.html